Statement vom Gründer von HighDroxy zur Schließung

 

Liebe Kunden, Fans und Freunde von highDroxy,

schweren Herzens teile ich euch mit, dass wir den Onlineshop von HighDroxy am 15. November schließen werden.

„Man soll aufhören, solange es schön ist“ – dieses Motto erklärt diese schwierige Entscheidung wohl am besten. Wer mich kennt, weiß: In den vergangenen knapp 10 Jahren habe ich alles für diese kleine, feine Marke gegeben. Und auch wenn die letzten Monate in vielerlei Hinsicht die erfolgreichsten und spannendsten für HighDroxy waren: Jetzt ist der Akku fast leer und die Zeit reif, etwas Neues zu wagen und mich von Euch zu verabschieden. Denn mein beruflicher wie privater Weg führen mich bald in neue Gefilde.

HighDroxy und ich sagen also heute „Adieu“, vor allem aber Dankeschön! Ohne euer Interesse und eure Unterstützung über nahezu ein Jahrzehnt (!) wäre diese aufregende Reise nicht möglich gewesen. Es hat meinem Team und mir riesige Freude bereitet, all die tollen Produkte zu entwickeln und so viele von euch dabei zu unterstützen, die schönste Haut ihres Lebens zubekommen. An die vielen persönlichen Gespräche und Kontakte, die aus HighDroxy hervorgegangen sind, werde ich immer gerne zurückdenken.

Ohne meine Person ist die Zukunft von HighDroxy leider ungewiss, in dieser Hinsicht sind wir all die Jahre ein Startup geblieben. Daher schließen wir den Shop am Freitag, den 15. November. Einige von euch wird dieses unerwartete Ende sicher enttäuschen und das tut mir aufrichtig leid. Doch vielleicht verschafft unsere finale Aktion etwas Linderung:

Um euch und uns den Abschied voneinander zu erleichtern, gibt es ab sofort bis zu 50% Rabatt auf alle noch erhältlichen HighDroxy-Produkte. Wartet nicht zu lang, es wird nichts weiter produziert und die aktuellen Preisnachlässe sind final. Wer sich bevorraten möchte: Alle Produkte sind bei korrekter Lagerung (Zimmertemperatur und lichtgeschützt) ungeöffnet bis mindestens Ende 2025 haltbar. Für das SOS Spray gilt das aufgedruckte MHD, dieses lautet je nach Charge mindestens 10/25.

Weiter unten beantworten wir noch naheliegende Fragen rund um die Schließung.

Thorsten & Team

Zum Shop

Antworten rund um die Schließung von HighDroxy

Ich habe Sorge, dass meine Bestellung jetzt nicht mehr bearbeitet wird, obwohl ich bezahlt habe.

Diese Sorge ist nachvollziehbar, aber unbegründet. Natürlich werden alle Bestellungen ordentlich und zuverlässig bearbeitet – so wie das schon immer bei uns der Fall war. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du zum Beispiel per Klarna bezahlen oder bei Paypal die verzögerte Zahlung in Anspruch nehmen. Beide Dienste bieten zudem einen Käuferschutz an.

Seid Ihr insolvent?

Nein und das steht auch nicht zu befürchten. Wie im obenstehenden Statement von Thorsten erwähnt, ist der Entschluss für die Beendigung freiwillig. Die Gründe sind rein persönlicher Natur.

Kann ich euch noch Fragen zu Pflegeroutinen oder zur Produktanwendung stellen?

Leider können wir keine Hautberatungen mehr durchführen oder fachlichen Support leisten. Alle Anliegen zu konkreten Bestellungen werden natürlich weiterhin bearbeitet.

Was ist mit der Zufriedenheitsgarantie?

Die Zufriedenheitsgarantie war eine freiwillige Kulanzleistung, die seit dem 01. Oktober nicht mehr gilt. Für Käufe vor diesem Datum kann sie noch in gewohnter Form in Anspruch genommen werden, daher wird sie weiterhin auf der Webseite erklärt. Völlig unbeeinträchtigt ist das gesetzliche Widerrufsrecht für ungeöffnete Ware.

Was ist mit Reklamationen zu einer Bestellung?

Alle Reklamationen und Retouren werden werden innerhalb der geltenden fristen vollständig abgearbeitet. Dafür stehen auch nach Schließung des Shops noch ausreichend Ressourcen zur Verfügung. Du erreichst uns hierfür weiterhin unter der Mailadresse support@highdroxy.de.

Wird es wirklich nie wieder HighDroxy Produkte zu kaufen geben?

Aktuell steht das in den Sternen. Konkrete Pläne zur Nachfolge gibt es nicht.

Wenn ich künftig HighDroxy Produkte auf eBay finde: Steckt Ihr dahinter?

Nein, damit haben wir nichts zu tun.